Gas

Frühjahrsauftakt gegen Edelweiß




V O R S C H A U

 

 

 

LT1 Oberösterreich-Liga 2017/18 – 16. Runde

 

Frühjahrsauftakt gegen Edelweiß Linz

 

 

FC WELS – Union Edelweiß Linz

 

Freitag, 9. März, 19:00, HUBER Arena, SR Sebastian Aichner; A. Puskaric, N. Omaj

 

Es geht wieder los! Der FC Wels startet mit einem Heimspiel gegen Union Edelweiß Linz in die Frühjahrsmeisterschaft.

In der zweiten Hälfte der Herbstrunde konnte der FC Wels eine beachtliche Serie starten. Seit 29. September (6:2 gegen die Jungen Wikinger Ried) ist die Mannschaft von Davorin Kablar ungeschlagen. In den letzten 8 Spielen musste man nie als Verlierer den Platz verlassen. Diese Bilanz brachte den FC Wels zur Winterpause noch auf den 4. Tabellenplatz mit 28 Punkten vor.


Die Meisterschaft wird sich im Frühjahr aller Voraussicht nach spannend gestalten. Zwar liegt Oedt mit 35 Zählern bereits etwas voran, doch die Verfolger SV Wallern, WSC-Hertha und eben auch der FC Wels haben mit einer starken Rückrunde die Möglichkeit, die Meisterschaft nochmals spannend zu gestalten. Zudem könnte ja zu Ende der Meisterschaft bereits der zweite Tabellenplatz für einen Aufstieg in die Regionalliga reichen. Der FC Wels absolvierte eine intensive und harte Vorbereitungszeit. Mit den Testspielen zeigte sich Trainer Davorin Kablar äußerst zufrieden, die Mannschaft entwickelte sich zu einer geschlossenen Einheit, die einen enormen Ehrgeiz zeigt. Gegen Union Edelweiß geht es nun erstmals seit Mitte November wieder um Zählbares.


Über die Stärken des Gegners weiß man natürlich ligaweit bescheid. Die Linzer verfügen über viel individuelle Klasse und sind oftmals schwer berechenbar. Mit Winkler, Frühwirth, Ertl, Jurinovic und Idrizi stehen gleich 5 Ex-FC-Wels-Kicker im Kader der Linzer.

Die Zuschauer dürfen mit einem interessanten und spannenden Spiel rechnen. Der FC Wels freut sich zum Frühjahrsauftakt auf eine volle Tribüne in der HUBER Arena.


Achtung: Gespielt wird aller Voraussicht nach am Kunstrasen, da das Hauptspielfeld noch nicht bespielbar ist.




Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner