Fussball_Askoe_Donau_Linz_vs_FC_Wels_15.04.2016-4

Harte Aufgabe bei Donau Linz

Kuriose Statistik sorgt für interessante Ausgangslage, Juniors gastieren beim SV Roitham






V O R S C H A U


 


 


LT1 Oberösterreich-Liga 2017/18 – 9. Runde



Auf die Welser wartet eine harte Aufgabe bei Tabellennachbar Donau Linz


 


ASKÖ Donau Linz – FC WELS


 


Freitag, 6. Oktober, 18:30 Uhr, Linz AG Arena, SR Florian Eidenberger


 

Auf den FC Wels wartet am Freitag ein hartes Stück Arbeit bei der ASKÖ Donau Linz. Wir dürfen uns auf ein spannendes Verfolgerduell in der Linz AG Arena freuen.


Im Vorjahr zur selben Zeit ereignete sich die große Sternstunde des FC Wels, als man mit 1:0 bei Donau Linz durch ein Tor durch Manuel Schmidl gewinnen konnte. Die Siegesserie hielt dann noch einige weitere Runden an. In diesem Jahr ist die Ausgangslage etwas anders. Zwar kann der FC Wels mit 13 Punkten aus 8 Spielen durchaus zufrieden sein, wirft man aber einen genauen Blick auf die Statistik, so fällt einem sofort die extreme Gegentorstatistik auf. Kein anderes Team in der LT1 OÖ Liga hält bei so vielen Gegentreffern wie die Mannschaft von Trainer Davorin Kablar. Im Schnitt griffen unsere Torleute pro Spiel 2,6 Mal hinter sich. Mit dieser Ausbeute kann man natürlich nicht zufrieden sein. Im Gegensatz zur Defensive dürfen die Offensivreihen durchaus hervorgehoben werden. 18 Treffer konnten Lukas Kragl und Co. in diesem Spieljahr bereits erzielen. Das Toreschießen scheint also zu funktionieren. Auf die Zuschauer wartet eine interessante Partie, beide Mannschaften liegen punktegleich auf den Tabellenplätzen 5 bzw. 6. Bemerkenswert sind dabei die beiden Torverhältnisse im Vergleich: FC Wels 18:21, Donau Linz 9:5. Ein enormer Unterschied, der aber auf beiden Seiten bislang zu 13 Punkten führte.


Wir freuen uns auf eine heiße Partie in Linz sowie viele mitreisende Zuschauer. Unsere Burschen freuen sich auf reichlich Unterstützung. Anstoß ist bereits um 18:30 Uhr in der Linz AG Arena (Länderspiel!!).


 


 




2. Klasse Südost 2017/18 – 8. Runde




FCW Juniors zu Gast bei Tabellennachbar SV Roitham


 


SV Roitham – FC WELS Juniors


 


Sonntag, 8. Oktober, 16:00, SV Promot Roitham Stadion, SR Mario Pfanzeltner-Enzinger


 

Die Juniors feierten zuletzt ein Erfolgserlebnis gegen ASKÖ Kirchdorf. Der kommende Gegner lautet SV Roitham.


Auch in der 2. Klasse Südost erwartet uns ein ausgeglichenes Spiel. Der FC Wels und der SV Roitham halten beide bei 9 Punkten und wollen das kommende Duell natürlich für sich entscheiden. Ähnlich wie beim OÖ Liga Kader, gilt es auch für die Juniors, die Gegentorstatistik aufzubessern. In 7 Spielen kassierte man bereits 30 Gegentreffer, was auch für diese Klasse eindeutig zu viel ist. Man darf gespannt sein, wer sich in diesem Nachbarduell durchsetzen wird.


Anstoß ist am Sonntag um 16:00 Uhr in Roitham. Die Juniors freuen sich auf viele mitreisende Welser.


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner