Welser Stadtderby! Juniors gastieren in der Grünau

Welser Stadtderby! Juniors gastieren in der Grünau

V O R S C H A U

 

 

 

LT1 OÖ Liga 2017/18 – 21. Runde


 

WELSER STADTDERBY!

 

 

WSC HOGO Hertha Wels – FC WELS

 


Samstag, 14. April, 16:30, HOGO Arena (Mauth-Stadion), SR Stefan Haselbruner; W. Oberhuber, I. Kuljici.

 


Am Samstag befindet sich unsere Stadt wieder im Derbyfieber. Der FC Wels gastiert in der neubenannten HOGO Arena beim Stadtrivalen WSC HOGO Hertha Wels.


An die letzten Derbys erinnern wir uns nur ungern zurück. Im OÖ. Baunti Cup verlor man zu Saisonbeginn nach zahlreichen Eigenfehlern mit 1:4, und auch in der Meisterschaft lief es im September kaum besser. 2:4 musste man sich auf eigener Anlage geschlagen geben. In weiterer Folge konnte sich der FC Wels aber in der Tabelle zurückkämpfen. Nach Ende der Herbstrunde überwinterte man punktegleich mit dem Stadtrivalen auf Rang 4.


Im bisherigen Frühjahr lief es für den FC Wels durchschnittlich. Zwar startete man mit Siegen über Edelweiß und Micheldorf perfekt ins Frühjahr, gegen Oedt, Grieskirchen und St. Valentin konnten Trainer Kablar und seine Jungs jedoch nicht mehr gewinnen. Besonders das vergangene 0:0 gegen St. Valentin war keine gelungene Generalprobe für das Derby. Spieler und Trainer zeigten sich nach der mageren Partie selbstkritisch. Das Derby kommt nun gerade recht, um Reaktion zu zeigen. Mit Kapitän Alex Bauer und Saldin Pezic kehren zwei Gelb-Gesperrte zurück, die im Mittelfeld wieder für mehr Offensivszenen sorgen sollen. Dafür fehlt Bajram Gas im Derby wegen der 5. Gelben Karte. Der Punkterückstand des FC Wels auf den Rivalen beträgt aktuell 5 Zähler. Das Heimteam ist aufgrund der aktuellen Tabellensituation zu favorisieren. In der Außenseiterrolle will der FC Wels allerdings überraschen und alles Mögliche unternehmen, um Punkte zu entführen.


Gespielt wird am Samstag um 16:30 Uhr in der HOGO Arena, ehemals Mauth Stadion. Unsere Mannschaft freut sich auf eine großartige Kulisse und zahlreiche FC Wels Anhänger. Volle Unterstützung für unsere Mannschaft.

 

 

 

 

 

2. Klasse Südost 2017/18 – 18. Runde


 

FCW Juniors zu Gast bei Schlusslicht Grünau

 

 

UFC Grünau – FC WELS Juniors


 

Sonntag, 15. April, 16:30, Sportplatz UFC Grünau, SR Edis Druzic.

 

Die FC Wels Juniors wollen am Sonntag in der Grünau den ersten Sieg im Frühjahr einfahren.


Das letzte Spiel gegen Micheldorf 1b war eine gute Vorstellung unserer jungen Mannschaft. Auch wenn man am Ende wieder einen bitteren Gegentreffer zum 3:3 kassierte, konnte man eine positive Entwicklung erkennen. Am Sonntag treffen die Juniors auf den Tabellenletzten UFC Grünau. Trainer Jürgen Fenzl und sein Team dürfen sich gegen den Nachzügler mit Sicherheit etwas ausrechnen. Auch im Herbst konnte man die Grünauer auf eigener Anlage besiegen.


Gespielt wird am Sonntag um 16:30 Uhr am Sportplatz UFC Grünau.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner