Philosophie & Allgemeine Infos

Das wichtigste Kapital des Vereins ist unser Nachwuchs

+++ Anmeldungen und Terminvereinbarungen +++
+++ Immer Montags 17:00 - 18:00 Uhr +++

Der FC Wels verfolgt seit Anfang des Jahres in Kooperation mit der Fußballschule Dickinger ein neues Nachwuchskonzept. Ziel ist es, professionelle Strukturen zu schaffen und vor allem das Kind in den Mittelpunkt aller unserer Handlungen zu stellen.

Um diese Ziele erreichen zu können, müssen wir alle unsere Denkhaltung präzisieren. Die individuelle, systematische, langfristige, alters- und entwicklungsgerechte Ausbildung, muss bei unseren Nachwuchsspielern gezielt angewendet werden. Grundliegende Eigenschaften wie Motivation, Eigenverantwortung, Selbstkritik, Teamfähigkeit und Fairness müssen bewusst in den Vordergrund rücken, um die Kinder erfolgreich weiterentwickeln zu können. Dazu kommen die Bausteine Technik, Kondition, Taktik und Psyche, die es den Kids nachhaltig zu vermitteln gilt. Um all diese Komponenten zu vereinen und umzusetzen, benötigt es nicht nur einen straffen Ausbildungsplan, sondern auch ein professionelles Umfeld.

Dazu gehören engagierte Trainer, organisierte Funktionäre und auch motivierte Eltern, die den Kindern diesen Leitfaden mit Freude vermitteln.

Ihr Kind will beim FC Wels Fußball spielen?

Wir freuen uns selbstverständlich über jede Anfrage und bitten Sie direkt mit unseren Nachwuchsleitern Kontakt aufzunehmen. Gerne laden wir Sie zu einem Probetraining beim FC Wels ein. Dafür stehen wir jeden Montag zwischen 17:00 und 18:00 Uhr für eine Terminvereinbarung in der FC Wels Gastro zur Verfügung.

Nachwuchsleitung:

Ing. Gerald Dickinger-Neuwirth

Nachwuchskoordinator

Davor Rafajac
Bereichsleiter U16-U12

Thomas Blach
Bereichsleiter U11-U7

Verpflichtende Mitgliedschaft

Wir dürfen euch darauf hinweisen, dass alle Vereinsaktiven darunter auch Nachwuchsspieler eine verpflichtende Mitgliedschaft besitzen müssen. Infos dazu findet Ihr im Bereich "Mitglied".

Für eine Anmeldung wird das Mitgliederformular benötigt!

Das Mitgliederformular finden Sie